Samstag, 29. September 2012

Amsterdam

Letztes Wochenende hab ich mir einen lange vorhanden Wunsch erfüllt und bin nach Amsterdam gefahren. Mit dem Bummelzug, der sich hier zwar IC nennt, aber nicht mit dem deutschen IC vergleichbar ist, braucht man nur knappe 3h. Zuerst wollte ich ins Anne Frank Haus, da dies das einzige war, was ich unbedingt in Amsterdam machen wollte. Naja eine gut 200m lange Schlange vor dem Eingang hat mich dann doch abgehalten und ich bin erstmal ein bisschen durch die Stadt geschländert. Vor einer schönen Kirche habe ich dann beschlossen diese auch von innen anzuschauen. Diesmal keine Schlange, aber 10€ Eintritt waren mir dann doch zu viel. Es war wohl auch keine Kirche, sondern ein Museum drinne. Also ging's weiter bis ich wieder vor einer Kirche stand, die aber nur 4€ Eintritt kostete. Diese war auch keine wirklich Kirche, sondern ein Museum. Für was ließ sich aber nicht erkennen, ausgestellt waren diese schönen Stücke.
Mein Weg führte mich dann weiter zu einem Markt mit Käse und Blumen.
Ein Stück weiter waren plötzlich lauter Sexshops um mich rum. So war ich zufällig um Rotlichdistrikt gelandet. Mittags war da aber nicht wirklich viel los. Nachmittags hab ich mich mit einer Amsterdamerin getroffen, die mir ein bisschen die Stadt gezeigt hat. Zusammen haben wir dann eine Grachtenbootstour gemacht. Ich muss schon sagen, dass die Häuser und Kanäle wirklich sehr sehr schön sind.
Abends waren wir dann noch in einem schönen Restaurant essen. Endlich mal wieder richtiges Fleisch(ich hatte Spare Ribs) zu bezahlbaren Preisen :-) Am nächsten Morgen bin ich dann extra früh aufgestanden, um ohne große anstehen zu müssen ins Anne Frank Haus zu gehen. Das hat sich auch wirklich gelohnt.
Anschließend hab ich mir dann noch das van Gogh Museum gegönnt. Es hat zwar ein paar schöne Bilder, aber zu Kunstliebhaberin werd ich wohl nie werden. Zum Abschluss hab ich mit meiner Gastgeberin dann nochmal schön exotisch gegessen. Es war ein Mix aus arabisch, afrikanisch und türkisch. Lecker war's auf jeden Fall. Und dann war das Wochenende auch schon wieder rum und ich habe es geschafft, nicht von einem Fahrradfahrer angefahren zu werden :-) Hier noch ein paar weitere Fotos:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen